Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist die Kernaufgabe der KJP. Satzungsgemäß begleiten und bilden wir deshalb die Kinder und Jugendliche auf Grundlagen des christlichen Glaubens und fördern ihre Persönlichkeitsbildung. Außerdem ermöglichen wir ihnen, sich mit ihren Talenten und Fähigkeiten aktiv für ihre eigenen Anliegen und die der Pfarrgemeine einzusetzen. Dies setzten wir duch regelmäßige Gruppenstunden, gemeinsame Aktionen und jährliche Ausflüge um.

Jahresprogramm

Hier findet ihr alle Veranstaltungen und Aktionen der Katholischen Jugend Prien (KJP) auf einen Blick.

Jahresprogramm 2020
Hier findet Ihr alles was dieses Jahr bei uns ansteht, bei Fragen einfach melden!
Jahresprogramm 2020.pdf

Gruppenstunden

Die Gruppenstunden der Katholischen Jugend finden alle zwei Wochen um 17 Uhr im Pfarrheim statt. Hier wird mit den Kindern gebastelt, gespielt, der christliche Glaube nahe gebracht und das Miteinander gestärkt.

Die genauen Termine, Uhrzeiten und Orte entnehmt ihr am Besten dem Gruppenstundenplan.

Gruppenstundenplan ab Januar 2020
GruppenstundenplanJan20.pdf

Jugendfreizeit

Die nächste Jugendfreizeit findet 2021 statt.
Mehr Infos gibts dann hier.

Gruppenleiter-Fortbildung

Um unsere Gruppenleiter immer auf dem neusten Stand zu halten und so unsere Jugendarbeit ständig auszubauen gibt es ein halbjährliches Gruppenleiter Update. Gerne können hierzu auch Verantwortliche in der Jugendarbeit anderer Organisationen nach vorheriger Anmeldung kommen.

Jugendgottesdienste

Regelmäßig gestaltet die Katholische Jugend auf Jugendgottesdienste oder Gebetsstunden. Hier findet ihr eine Übersicht der Jugendgottesdienste der vergangenen Jahre während des 40-stündigen Gebets.

Do san mia

Katholische Jugend Prien
Alte Rathausstr. 1a
83209 Prien a. Chiemsee

Noch Fragen?

Nutzt einfach unser Kontaktformular.

Sovui warn scho do